Domaine de Murtoli Exklusives Ferienparadies im Süden Korsikas

February 20, 2017

Ein magischer Ort - Im Herzen der korsischen Macchia liegt dieses einzigartige Ferienhaus-Resort versteckt. Hinter alten Gemäuern verbergen sich traumhafte Wohnoasen mit Blick auf das Meer, dichten Eichenwald und das Ortolo Tal.

 

Ruhige Abgeschiedenheit, historische Unterkünfte und atemberaubende Natur – das erwartet den

 Ruhe- und Erholung suchenden Gast im Domaine de Murtoli im Südwesten von Korsika. Ob eine Mühle, ein Herrenhaus oder ein Schafstall - die historischen Gebäude des Anwesens stammen aus dem 16. und 17. Jahrhundert, und wurden in luxuriöse und einzigartige Urlaubsdomizile verwandelt.

 

Ob es ein romantischer Urlaub in einer idyllischen Luxusvilla umgeben von üppiger Vegetation sein soll oder ein Urlaub mit der ganzen Familie in einer der großen Unterkünfte mit Platz für 2 bis zu 16 Personen, es besteht die wunderschöne Qual der Wahl zwischen Villen nahe einer malerischen Bucht mit glasklarem Wasser oder aber ruhig gelegen Häusern zwischen Olivenbäumen und der für Korsika typischen Machhia, deren Geruch schon Napoleon liebte. Der Eigentümer Paul Canarelli hat das Anwesen von seinem Großvater geerbt und sich in den 1990er dazu entschlossen, keine moderne Hotelanlage an die Küste zu setzen, sondern die vorhandenen Bauten Schritt für Schritt aus ihrem Dornröschenschlaf zu holen, um sie zu einem wahren Paradies für Feriengäste umzugestalten. Über das 2500 Hektar große, ursprünglich rein landwirtschaftlich genutztes Areal verteilen sich insgesamt 19 Villen und drei Restaurants. Jedes Haus steht dabei für sich allein in der wilden Landschaft. Die Steinhäuser sind individuell im korsischen Stil gestaltet, mit modernen, teilweise erstaunlichen Dekorelementen, unter Verzicht auf Übertreibungen. Viele der Unterkünfte verfügen über einen beheizten Natursteinpool und eine Sommerküche, in der man an lauen Abenden bis spät in die Nacht dem Zirpen der Zikaden lauschen kann. Wer nicht selber kochen mag – die Einkäufe werden übrigens auf Bestellung geliefert – bestellt sich entweder seinen persönlichen Koch ins Haus oder lässt sich in einem der Restaurants verwöhnen: Das „La Table de la Ferme“, mit unverbaubarem Blick auf den Golfplatz, „La Table de la Grotte“, in einer natürlich entstandenen Höhle, und „La Table de la Plage“, am Strand und zwischen Olivenbäumen gelegen mit einer bezaubernden Strandbar. So unterschiedlich die Atmosphären auch sein mögen, so ergänzen sie sich. Das Domaine de Murtoli bietet eine Vielzahl an Aktivitäten und Ausflügen, die für einen abwechslungsreichen und unvergesslichen Urlaub sorgen. An diesem spektakulären Ort ist es möglich, an ein und demselben Tag im türkisfarbenen Meer zu schwimmen, im Fluss zu angeln, auf die Jagd zu gehen, mit dem Pferd auszureiten, archäologische und botanische Ausflüge zu unternehmen, Wellnessanwendungen zu buchen und natürlich Golf zu spielen, dies fast das ganze Jahr über!

 

 

Der Golfplatz ist rein qualitativ so wie man es sich von einem luxuriösen Resort erwartet - großartig. Panorama-Abschläge, breite und leicht hügelige Fairways, hervorragende und von Hand gemähte Grüns. Kein Geringerer als Kyle Philipps zeichnet für das Design verantwortlich, er hat so berühmte Golfanlagen wie Kingsbarns Golf Links, Dundonald Links in Schottland, Yas Links in Abu Dhabi oder Verdura Golf auf Sizilien erschaffen. Die Besonderheit dieses 9-Loch-Platzes mit 12 Grüns, liegt aber in seiner Struktur, die Philips sich von den ganz alten Links-Plätzen zu eigen gemacht hat und sich an die legendären „Prestwick Open“ um 1860 anlehnt, als der ursprüngliche Course seiner Zeit nur mit 12 Löchern gespielt wurden. Man spielt den Parcours im Uhrzeigersinn oder umgekehrt, kann von ein und demselben Abschlag verschiedene Löcher auswählen und spielt teils überkreuz. Das Ganze findet in einer beinahe unwirklich schönen Landschaft zwischen Gebirge und Meer statt. Insgesamt gibt es rund 50 Parcours-Varianten mit Bahnen von 100 bis 500 Metern, inklusive drei „Par 5“. Wer jedoch die „normale“ Spielweise bevorzugt, spielt die Anlage als 9-Loch-Parcours „Par 31“, als 12-Loch-Parcours „Par 44“ oder als 18-Loch-Parcours „Par 67“. Neben dem eigenen Golfplatz gibt es noch in 34 Kilometern Entfernung den 18-Loch Platz „Golf de Spérone“, mit dem das Resort attraktive Greenfee-Pakete vereinbart hat.

 

Je nachdem welche Villa man wählt, ist der Stand zu Fuß oder in etwa 8 Fahrminuten mit dem Auto zu erreichen. Rund 20 km nördlich befindet sich die Stadt Sartène und von der malerischen Stadt Bonifacio an der Südspitze der Insel ist man gerade mal 30 km entfernt, von hier ist es ein Katzensprung nach Sardinen..., aber eigentlich gibt es absolut gar keinen Grund, warum man während seiner Ferien die Domaine verlassen sollte.

 

Natürlich ist die Ausstattung der Häuser vom Feinsten und man kann sich in der Hauptsaison auch eine Villa für 5.750 Euro gönnen, was auf den zweiten Blick bei 16 Personen schon nur noch 359 Euro die Nacht wären, aber für ein 5-Sterne-Resort auf Korsika sind die Preise wirklich attraktiv. Immerhin beginn die Preisliste bei 170 Euro pro Nacht für 2 Personen, also gerade einmal 85 Euro pro Person. Besonders für Golfer ist das äußerst attraktiv, da dieses Resort das einzige 5-Sterne-Resort auf Korsika ist, welches bis auf eine kleine Pause von Mitte Februar bis Mitte März, ganzjährig geöffnet ist. Aufgrund seiner strategisch günstigen und wettergeschützten Lage gibt es auch in den Nebensaisonzeiten viele sommerliche Tage.

 

Die besten Golfpakete gibt es zwischen November und April.

 

Wer den Jetset sucht, ist auf Murtoli im übrigen fehl am Platz die Canarellis Wert darauf, kein Ziel für eine verwöhnte High-Society zu sein, sondern ihren Gästen eben einfach einen ganz besonderen Urlaub in exklusiver Natur bieten zu wollen - es funktioniert: Bei einem erfrischenden Bad in der glasklaren privaten Badebucht, kommt einem unweigerlich der Gedanke, am liebsten für immer hier bleiben zu wollen.

 

 

 

Buchungsanfragen richten Sie bitte an:

DOMAINE DE MURTOLI -

Vallée de l‘Ortolo -

20100 Sartène, Korsica , Frankreich

Tel: +33 (0)4 95 71 69 24

Email: villas@murtoli.com

 

Oder informieren Sie sich unter

www.murtoli.com

 

Share on Facebook
Please reload

© 2018by Atlas Spezial GmbH. 

Impressum

Datenschutz

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon