Ägypten Golf Trophy - Sonnentage im Februar 2017

March 27, 2017

Das vom Ägyptischen Fremdenverkehrsamt initiierte und vom Golfreisen-Veranstalter Golf Guide Tours organisierte Turnier ging diese Saison in die neunte Runde. Somabay mit seinem anspruchsvollen Cascades-Golfplatz ist seit 2009 einer der Gastgeber des Finalturniers.

 

Die Finalreise führte 84 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich zuvor in verschiedenen Regionen der drei Länder in den Qualifi kationsturnieren durchgesetzt hatten, Mitte Februar erneut in das Westin Soma Bay Golf, Resort & Spa, das mitten im Cascades-Golfplatz in Somabay thront. Im Resort steht alles unter dem Motto Weltklasse-Golf, Entspannung und Kulinarik. Wie jedes Jahr erwartete die Teilnehmer in Somabay eine fantastische Luxus-Destination mit warmer Brise, tollen Freizeitmöglichkeiten: Vom führenden Spa im Nahen Osten über alle erdenklichen Sportarten zu Lande und zu Wasser, bis hin zur VIPBetreuung, tollen Abendveranstaltungen und kulinarischen Spezialitäten. Höhepunkt war sicherlich die hochkarätige Abschluss- Gala mit Siegerehrung. Beim zuvor ausgetragenen Finalturnier auf dem anspruchsvollen Platz verlangte der berühmt-berüchtigte Wind den Golfern ihr ganzes Können ab. Der Gouverneur des Roten Meeres, Seine Exzellenz Ahmed Abdullah, ließ es sich nicht nehmen, die freudestrahlenden Gewinner wie letztes Jahr persönlich zu beglückwünschen – ein Zeichen, wie wichtig die etablierte Turnierserie für den ägyptischen Tourismus ist.

 

Beste des Finals waren: Brutto Damen: Elisabeth Weitzl (Golfpark München-Aschheim), Brutto Herren: Fritz Bischhoff (GolfRange Augsburg), Netto A: Primo Salvatore Tidona (Golfpark Biblis-Wattenheim), Netto B: Reiner Böck (GC Zollmühle) sowie Netto C: Edith Schlager (GC Innsbruck-Igls).

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

© 2018by Atlas Spezial GmbH. 

Impressum

Datenschutz

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon