Buenavista Golf

November 1, 2017

 

Einmalige Panoramablicke über den Platz, auf das Meer und seine Brandung sowie in das Teno-Gebirge sind ndie Vorzüge dieser Golfanlage.

 

Bringen wir es auf den Punkt - der „Buenavista“ macht seinen Namen zum Programm, er schmiegt sich auf einer weiten, leicht abfallenden Fläche an Lavaausläufern bis zum Meer hin und schöne Ausblicke gibt es „en masse“. Nicht einmal 2 Stunden Fahrt von den Golfanlagen im Süden entfernt, liegt der von Severiano Ballesteros entworfene Golfplatz im äußersten Nord-Westen der Insel, in Buenavista del Norte, inmitten der üppigen Natur des Nationalparks „Parque Rural de Teno“. Unterhalb der Felsen der Golfanlage brechen sich die Wellen und nicht selten hat der Golfer das Gefühl, den Ball hinaus auf das Meer zu schlagen. Allein schon die Lage des Platzes vermittelt ein eigenes Prickeln für Golfer, die nicht nur das schöne Spiel, sondern auch das Naturerlebnis suchen. Wer im Süden Urlaub macht und nicht direkt an diesem Platz wohnt, sollte zumindest einen Tagesausflug hierher einplanen und eine Runde spielen, das ist eigentlich Pflicht, denn schon die Anfahrt ist ein Augenschmaus.

 

Es gibt keine weitere Golfanlage auf Teneriffa, bei der man derart deutlich die Naturgewalt spürt. Allein vier Fairways enden mit den Grüns direkt an der Brandung, zwei Fairways verlaufen an der Abrisskante zum Atlantik, von der Aussicht der anderen Löcher gar nicht zu reden – einfach nur großartig! Üppige Wasserlandschaften mit herrlichen Wasserfällen weisen den Weg zwischen den Löchern 9 bis 18. In der ersten Hälfte des Areals sind die Par 4-Löcher 6 und 7 ganz besonders anspruchsvoll, während in der zweiten Hälfte die Par 3-Löcher eine große Präzision verlangen, wie beispielsweise die Löcher 15 und 17, die am Rand einer Klippe liegen und sich mit einem spektakulären Design Respekt verschaffen. Der Wind ist sicherlich ein Thema und kann die Schwierigkeit des Platzes noch einmal enorm verschärfen, aber genau das macht es ja aus, manchmal hilft er, manchmal fordert er.

 

www.buenavistagolf.es

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

© 2018by Atlas Spezial GmbH. 

Impressum

Datenschutz

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon